Trainerinnenprofil

 

ILSE Engel

Girardigasse 14

9020 Klagenfurt

 

( 0463 481781

È0676 4998853

* ilse.engel@aon.at

     i.engel@trainer-team.at

       www.trainer-team.at

 

 

Trainingsbereich

 

 

Gesundheitsbewusstsein - Gesundheitsförderung

Bewegungskonzepte, die funktionieren und Spaß machen Körpergewicht normalisieren mit sinnvoller Planung

Innovative Lehr- und Lernmethoden

Kurs- und Seminar Prozesse gestalten

EDV- MS-Office – ECDL Core

 

Trainingsansatz

 

 

Zum Erfolg gehört körperliche und geistig kreative Arbeit – und nur so macht es mir Spaß.

Ich bin von Grund auf optimistisch ohne die Realität aus den Augen zu verlieren.

Meine Stärke liegt in der Kompetenz durch vielseitige Berufserfahrung und fundierte Ausbildung …

 

  • den Lehrstoff für viele Sichtweisen und Zugänge  verständlich und übersichtlich weiter zu geben
  • TeilnehmerInnen zu fordern und zu fördern indem ich einen flexiblen Umgang mit Lehrstoffthemen und Schwerpunktsetzungen pflege
  • gruppenspezifische Lehrmethoden einzusetzen.
  • Wertschätzung gegenüber individuellen Sichtweisen als Basis einer erfolgsorientierten Lernatmosphäre zu verstehen

 

Mein Trainingsmotto

 

 

 

Niemand ist so jung, dass er nicht lehren und niemand so alt, dass er nicht lernen kann!

[Desideria Storm in den Mund gelegt von Marion Zimmer Bradley]

 

 



 

Qualifikation

2010

Bewegung und Adipositas VÖV

Moderation  als Erfolgsfaktor BFI

2009

Gender und Diversity BFI

Bewegung, Alter & Gedächtnis VÖV

Innovative Lehr- und Lernmethoden VÖV

2008

 

Fortbildungsmodule für die Arbeit mit der Zielgruppe arbeitsloser Menschen BFI

2006 - 2007

 

ISO zert. Fachtrainerausbildung BFI

2006

Gender Mainstreaming in der Erwachsenenbildung BFI

2005

 

Ecdl  Ibis acam

Ecdl Beurteiler ÖCI – Wien

2003

Telefontraining Wifi

FJ 2004

Rhetorik I + II VHS

Herbst 2002

Schauspiel-Workshop

Michael Weger -Studiobühne Villach

1999 - 2000

Ausbildung zum VHS-Dozenten

Erwachsenenbildung VHS

1998 - 1999

Küfa BFI

1994 - 1996

 

 

Englisch und Italienisch

Kaufm. und Umgangssprache BFI

1995

Ausbildung zum Diplomierten Aerobictrainer

afas Wien

 

 

Zusatzqualifikationen (aktuelle Trainings)

 

2007 -

 

2004 –                       

 

1995 –

 

Projekt „Durchstarten“

Erwachsenenbildung BFI

Wellnesstrainer Firma Weight Watchers

NLP I II III

Aerobic-, Pilates-, Rücken- und Aquafit Trainer

VHS-Dozentin

 

Regelmäßige EDV-Weiterbildung im Bereich Microsoft –Office